Auch der Veranstaltungsbranche geht es schlecht

Am 22.06.2020 wurden in ganz Deutschland zahlreiche Gebäude rot angestrahlt. Mit dieser Aktion wollten die Veranstalter ein Zeichen setzen und darauf aufmerksam machen. Dass ein Großteil der Branche kurz vor der Pleite stehen, wenn es sich nicht spürbar was ändert.

Bis Ende Oktober sind dank der Corona-Krise Großveranstaltungen untersagt. Ab dem 1. August sind Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen wieder erlaubt. – Für wen macht das Sinn? Bringt es wirtschaftlich was, wenn z.B. nur ein drittel der Reutlinger Stadthalle besucht ist? – Die Veranstalter sind nur ein Branche hinzu kommt da noch viel, viel mehr z.B. Bühnentechnik, Tontechnik, Catering, Tourmanagement, Künstler, Security, Presse, Fotografen, TV, Radio uvm. – hoffentlich wird es bald mal wieder besser!!!